English     Deutsch     
 

diamonds

The ultimate aim to undergo the most detailed & accurate grading is to enable our customers at remote locations to order without personal inspection.

Every diamond at Diamantra is vigorously sorted to its appropriate characteristics to give our customers the following benefits:

 

Specific goods at your finger tips: With availability of comprehensive details of the 4C's (carat, cut, colour, clarity) & detailed description of each parameter you can find the diamond of your choice.

   

Advantages of Market Variations: As each diamond from Diamantra comes in a packet of its own, with each packet containing only one piece, it is very useful for the buyer to judge the quality of the diamond. If a packet contains too many pieces then there is a chance of the person examining the packet missing out on some important factors. The customer gets the advantage of buying only the required goods. Hence you can order only the current marketable goods.

   

Holding minimum inventory to reduce liability: Diamantra gives you the advantage to buy diamonds of only immediate requirement instead of holding a large inventory. This indeed reduces the liabilities of your business.

   
Unlimited Interest Saving: Our system helps you in holding minimum inventory as required by you which in turn would save you a lot of interest on inventory, thus adding profits to your business.
   

Minimize Traveling & Save Energy: Clear and detailed information for each diamond is provided to you. Hence you can place your order right from your place of business thereby saving considerable traveling time, energy and money.

   

Enhances your Satisfaction: Customer can count on our clear and comprehensive quality descriptions and in turn provide prompt services to their clients which enhances their credibility.

   

Round the Clock Service: Diamantra never sleeps... Especially for you. You can send your selections through email / fax / phone and order the specific goods anytime. Thus saving time, journey, tedious selection process and other formalities and hardships linked to it.

   
 

2009 Diamantra GmbH - All rights reserved.

English     Deutsch     
 

diamanten

Mithilfe genauester und präzisester Qualitätsbestimmung können unsere Kunden in den entlegensten Orten Diamanten bestellen, ohne diese selbst begutachtet zu haben.

Durch die strenge Klassifizierung jedes einzelnen Diamanten bei Diamantra nach den entsprechenden Merkmalen kommen dem Kunden folgende Vorteile zugute:

 

Genau bezeichnete Ware zur Hand: Dank der Angabe aller Einzelheiten der 4 Cs, d.h. Karat („carat“), Schliff („cut“), Farbe („colour“) und Reinheit („clarity“) sowie der detailgetreuen Beschreibung jeder Kenngröße finden Sie den Diamanten Ihrer Wahl.

   

Vorteile der Marktabweichungen: Da jeder Diamant von Diamantra einzeln verpackt geliefert wird und sich somit in jedem Päckchen nur ein Diamant befindet, kann der Käufer leichter die Qualität des Diamanten beurteilen. Enthält ein Päckchen zu viele Diamanten, kann es leicht passieren, dass bei der Betrachtung des Päckchens wichtige Details übersehen werden. Mit dem Diamantenverkauf nach dem „Ein-Stein-pro-Päckchen“-Prinzip von Diamantra hat der Kunde den Vorteil, dass er nur die gewünschte Ware erwirbt, d.h. also, es kann nur die derzeit gängige Ware bestellt werden.

   

Geringe Verbindlichkeiten durch minimalen Bestand: Bei Diamantra erhalten Sie die Möglichkeit, statt eines großen Bestandes nur die Diamanten zu erwerben, die Sie unmittelbar benötigen. Auf diese Weise lassen sich die Verbindlichkeiten Ihres Geschäfts verringern.

   

Unbegrenzte Zinseinsparungen: Durch unser Verfahren kommen Sie mit einem, so wie von Ihnen gewünschten, minimalen Bestand aus, wodurch Sie große Summen Bestandszinsen einsparen und somit den Gewinn Ihres Geschäfts vergrößern können.

   

Weniger unterwegs & gewonnene Energie: Sie erhalten von uns eindeutige und ausführliche Informationen zu jedem Diamanten. Somit können Sie Ihre Bestellung direkt von Ihrem Geschäftssitz aus aufgeben und wertvolle Reisezeit, Energie und Geld sparen.

   

Zufriedenere Kunden: Unsere Kunden können sich auf eine eindeutige und umfangreiche Qualitätsbeschreibung verlassen und damit Ihren eigenen Kunden einen schnellen Service und noch mehr Glaubwürdigkeit bieten.

   

Tag-und-Nacht-Service: Diamantra schläft nie…. Extra für Sie stehen wir rund um die Uhr zur Verfügung. Ihre Auswahl können Sie uns per E-Mail, Fax oder Telefon mitteilen und somit zu jedem gewünschten Zeitpunkt bei uns bestellen. So sparen Sie Zeit und können Reisen, langwierige Auswahlverfahren sowie viele andere mit Unannehmlichkeiten verbundene Formalitäten umgehen

   
 

© 2009 Diamantra GmbH - Alle Rechte vorbehalten.